Laga-Kartenvorverkauf im Rathaus startet wieder am Donnerstag, 26. September!

Der Umbau des Rathausfoyers hatte eine Kettenreaktion von kleinen Umzügen zur Folge, die dazu führten, dass auch der Kartenverkauf für die Landesgartenschau im Verlauf des Sommers pausieren musste. „Wir freuen uns, dass der Kartenverkauf nun am Donnerstag,  26. September 2019, zu den gewohnten Öffnungszeiten des Bürgerbüros, endlich weitergehen kann“, sagt Laga-Geschäftsführer Heinrich Sperling. Bis Mitte November bleibt es auch bei diesem  einen Vorverkaufstag in der Woche. Schließlich kann jeder Mann  und jede Frau Gartenschaudauerkarten jederzeit online buchen.

„Ab dem 11. November starten wir dann unsere dritte und letzte Aktion zur vergünstigten Dauerkarte, mit erweiterten Rathaus-Öffnungszeiten“, kündigt Sperling an. Das Angebot bedeute: Nach dem fünften Besuch habe sich eine solche Karte, die für einen Erwachsenen nun mehr 85 Euro kostet, bereits gelohnt. „Es gibt so viel zu erleben auf der Landesgartenschau, dass ein Tag nicht reicht, um die tollen Ange-bote wahrzunehmen oder alles zu sehen, was man sehen möchte. Auch das tägliche Veranstaltungs- und Sportprogramm oder die wechselnden Blumenhallenschauen sind Anlässe, die Laga mehr als einmal zu besuchen“, wirbt Heinrich Sperling.

Eintritt zu drei Landesgartenschauen

Zudem können Dauerkarteninhaber direkt zum Einlass gehen und ersparen sich den Gang zum Kassenschalter. Bei zahlreichen kostenpflichtigen Veranstaltungen – vor allem bei Veranstaltungen unseres Veranstaltungspartners Klanghelden - gelten für sie Sonderkonditionen. Nicht zu vergessen: Der Kauf einer Dauerkarte berechtigt zum Eintritt von gleich drei Landesgartenschauen im kommenden Jahr – neben Kamp-Lintfort je einmal zu den süddeutschen Gartenschauen in Ingolstadt und Überlingen.

Vorverkauf der Dauerkarte:
Interessierte können die Karten über die Laga-Website bestellen und sich direkt zusenden lassen. Für die Personalisierung im Internet benötigen Käufer ein digitales Foto zum Hochladen.

Interessierte können die Dauerkarten auch im Rathaus - Am Rathaus 2, Kamp-Lintfort, im Raum 14 – kaufen.

Öffnungszeiten regulär:
NUR Donnerstagnachmittags von 16 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten Aktionszeitraum Winter 2019/2020:
Montag bis Freitag 8 bis 12.30 Uhr
Dienstagnachmittags von 14 bis 16 Uhr
Donnerstagnachmittags von 14 bis 18 Uhr

Für die Personalisierung müssen Käufer dort kein Foto mitbringen, sie werden über das System fotografiert.
Falls jemand einen Gutschein verschenken möchte, wäre dieser über die Tickethotline 0351-30708010 zu bestellen oder ist ebenfalls im Vorverkauf erhältlich.

Übersicht Dauerkartenpreise

Aktion: 11. November 2019 – 15. Januar 2020               Regulärer Preis

Erwachsene                  85 €                                                               100 €

Familienkarte 1             95 €                                                              110 €
(1 Erw. + eigene Kinder bis einschl. 17 J.)

Familienkarte 2             180 €                                                           210 €
(2 Erw. + eigene Kinder bis einschl. 17 J.)

Ermäßigt*                     70 €                                                               80 €

Kind/Jugendlicher         35 €                                                              40 €
(3 J. bis einschl. 17 J.)

Kostenfreien Eintritt haben Kinder von 0 bis 2 Jahren und Begleitpersonen von Menschen mit Behinderungen mit H und oder B im Ausweis sowie Begleiter von Jugend- und Kindergruppen (1 Begleiter pro 10 Kinder frei).

*Anspruch auf eine ermäßigte Tages- und/oder Dauerkarte haben (jeweils mit gültigem Nachweis): Schüler ab 18 Jahren, Studenten, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosengeld II Empfänger. Grundsicherungsempfänger, Teilnehmer Bundesfreiwilligendienst, freiwilliges soziales/ökologisches Jahr, Menschen mit Behinderungen ab GdB 70