Frauenvokalensemble Femme Chorale e.V. der Polizei Krefeld

Im Jahr 2015 gegründet,  feiern wir im kommenden Jahr schon unser 5-jähriges Bestehen!

Wir sind als kleines Ensemble oder als großer Gemeinschaftschor in Kooperation mit anderen Chören aktiv und eröffnen uns neue und vielfältige Auftrittsmöglichkeiten. Wir möchten gerne neue Sängerinnen hinzugewinnen , Interesse am Chorgesang und der Gemeinschaft wecken und dieses Kulturgut weiter pflegen.

Unser Anspruch, stetig am Puls der Zeit und der Verbesserung der Qualität des Chorgesanges zu bleiben, ist eine Herausforderung, die großes Engagement erfordert.

Bei diesem Engagement unterstützt uns unser Chorleiter Musikdirektor Axel Quast, der für unseren Erfolg und die stetige Weiterentwicklung verantwortlich ist. Er ist immer offen für neue Ideen und hat ein „gutes Händchen“ bei der musikalischen Auswahl .  Gemeinsame Probenwochenenden oder Chorfahrten dienen neben der Verbesserung der Gesangqualität auch der Förderung der Chorgemeinschaft.

 

Zur LAGA möchten wir uns, das Ensemble aus der Nachbarstadt Krefeld,  mit einem Ausschnitt aus  unserem Repertoire präsentieren  und das Publikum mitnehmen in die Welt der Film –und Musical Songs!  

Wir möchten  einen bunten Strauss Musik  zu dieser Veranstaltung beitragen,dazu wünschen wir dem Publikum viel Vergnügen.  

Informationen und Hinweise finden Sie auf unserer Homepage!

Claudia Gehl

Vorsitzende Femme Chorale der Polizei Krefeld

Mobil: 01777511563 oder info@femme-chorale.de

Femme Chorale Bild