Dies ist eine Veranstaltung des Schaufensters der Kulturregion Niederrhein.

Wo diese hochkriminellen Gewächse inmitten der Laga Wurzeln schlagen, riecht es nicht mehr blumig, sondern nach Verbrechen! In der Lesereihe „Nur die Harten in den Garten“ präsentieren wir Ihnen literarische Profikiller vom Niederrhein, die zu den Besten ihrer Zunft gehören. Nicht nur, weil sie hervorragende Krimiautoren sind, sondern auch, weil sie ihr Publikum skrupellos humorvoll zu unterhalten wissen. Heute: Hoeps & Toes!

Vier Kriminalromane und zahlreiche Kurzkrimis hat das erfolgreiche deutsch-niederländische Autoren-Team Thomas Hoeps (Krefeld) und Jac. Toes (Arnheim) bereits veröffentlicht. Jetzt schreibt das Duo eigens einen Kurzkrimi für und über die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Und wo spielt die Story? Im Lehrstollen, im „Green Fab Lab“ oder gar auf dem Förderturm? Das und alles weitere bleibt bis zu dieser Premierenlesung ein Geheimnis. Bekannt ist nur, dass die beiden außerdem ein paar Kostenproben aus ihrem aktuellen Thriller „Die Cannabis-Connection“ geben - und da geht es um Gartenbau ganz anderer Art.

Mehr über die Autoren: www.thomas-hoeps.de / www.jactoes.nl

Bild: Jörg Wüstkamp

Lesereihe HoepsToes mt cJorg Wustkamp