Dies ist eine Veranstaltung des Schaufensters der Kulturregion Niederrhein.

Gebrr und Grimm erzählen das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten.

Ein Clownstheater mit einem Drahtesel, einem Wackeldackel, einer Geige, einem Wasserhahn und einem Gogo Mobil Fluchtauto. Für Kinder ab fünf Jahre. 

Heute wollen Gebrr und Grimm eine große Radtour machen. Doch da gibt es einen kleinen Haken: Gebrr hat überhaupt keine Lust! Und keine Überredungskunst kann sie dazu bewegen, sich doch noch aus Rad zu schwingen ... Außer, ja außer Grimm würde ihr ein Märchen erzählen, aber eines ohne Radfahren. Also erzählt Grimm ein Märchen; das Märchen von einem Drahtesel, einem Wackeldackel, einem „Katzenmusik“ Geige und einem Wasserhahn. Wovon bitte? Moment mal, sind das nicht? 
Richtig, die vier Tiere aus dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten": Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich bekanntlich auf ihre alten Tage aufmachen, eine bessere Welt für sich zu finden … 

kreuz quer Bremer Stadtmusikanten Bild